Jubliläumsturnier 25 Jahre TT-Sparte TSV Borstel

Das Jahr 2013 ist für den TSV Borstel ein besonderes Jahr. Vor 100 Jahren wurde dieser Verein gegründet. Daher haben wir überlegt, was man von der TT-Sparte besonderes zu diesem Anlaß machen könnte. Hinzu kam noch, dass Tischtennis seit genau 25 Jahren Bestandteil des TSV Borstel ist. So beschlossen wir ein Spassturnier zu machen.

Es wurden alle ehemaligen und aktiven Tischtennisspieler zu einem Spassturnier und anschließenden Essen eingeladen.

Am 12. Oktober 2013 richteten wir das Turnier in der großen Jahnschulhalle in Verden aus. Die Spieler kamen teilweise aus Rheinland-Pfalz, Hessen oder Schleswig-Holstein.

Die Herren A Konkurrenz gewann Martin Rohde vor Tobias Metzing und die Herren B Konkurrenz gewann Sven Fehring vor Rainer Möller. Die Doppelkonkurenz gewannen Tobias Metzing und Conny Wendelborn im Finale gegen Gerald Joost und Ralf Lemke. 

Am Abend kamen dann alle im Restaurant Akropolis zusammen. Es wurde viel gelacht und über alte Zeiten geplaudert. Höhepunkt des Abends war eine Ansprache von Joachim Hutzel (Gründer der Sparte), der im Anschluß mehrere Alben mit Fotos aus 25 Jahren rumgehen ließ.

Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, bei der man viele alte Gesichter wiedersah und auch neue Leute kennenlernte.


 

Jubiläumstturnier TSV Borstel


 

 

 

090216